Dienstag, 4. April 2017

⎨Filme & Serien⎬3 Film-Tipps

Nachdem ich euch schon 3 Serientipps gegeben habe, gibt es heute 3 Filmtipps von mir. Einen Liebesfilm, einen Actionfilm und eine Komödie.

---

1. The Notebook - Wie ein einziger Tag


 "Als Allie Hamilton in den 1940ern ihren Sommerurlaub an der Küste von North Carolina verbringt, begegnet sie dort auf dem Jahrmarkt Noah Calhoun. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Zirkeln stammen. Doch dann trennt der Krieg sie und Allie verlobt sich mit Lon.

Viele Jahre später besucht ein älterer Mann eine Frau im Pflegeheim, um ihr aus einen Notizbuch vorzulesen, das die Liebesgeschichte von Allie und Noah erzählt." Quelle: moviepilot.de

  • Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.
  • Der Filmkuss wurde 2005 bei den MTV Movie Awards als bester Filmkuss ausgezeichnet:


 ---

2. Divergent - Die Bestimmung - Teil 1


"Seit einem verheerenden Krieg ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt. Nach einem Eignungstest kann jeder 16-Jährige wählen, zu welcher von ihnen er künftig gehören will: zu den Altruan, die Selbstlosigkeit als den wichtigsten Wert erachten, das Gemeinwohl über ihre eigenen Bedürfnisse stellen und deshalb die politische Führung bilden; zu den Candor, den Freimütigen, denen Wahrheit über alles geht; den Ken, den Gelehrten, die Wissen und Erkenntnis über alles stellen; den Amite, den Friedfertigen, die die menschliche Aggression für die Ursache allen Übels halten; oder den Ferox, den Furchtlosen, die Mut und Tapferkeit für die höchsten Tugenden halten.

Beatrice Prior ist sechzehn Jahre alt, und wie bei allen Sechzehnjährigen ihrer Welt steht auch für sie am Ende des Schuljahrs die wichtigste Entscheidung ihres Lebens an. Sie muss sich entscheiden, welche Art von Leben sie künftig führen will, welcher Art von Gemeinschaft sie angehören will und diese Entscheidung wird auch beeinflussen, wer ihre Freunde und ihre neue Familie sein werden." Quelle: Wiki

  • Teil 1 der "Die Bestimmung"-Trilogie.
  • Basiert auf den gleichnamigen Büchern von Veronica Roth.
  • Es gibt einen Zusatzband aus der Sicht von Four.
  • Veronica Roth spielt im Film selbst in einer Szene mit :-)
 ---

3. Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin



"Rebecca Bloomwood shoppt für ihr Leben gern und genießt ihr Dasein in der glamourösen Metropole New York! Ihr großer Traum ist es, eines Tages Karriere bei einem bekannten Modemagazin zu machen. Doch stattdessen landet Rebecca, für die Geld nur zum Ausgeben da ist, ausgerechnet bei einem Wirtschaftsmagazin desselben Verlages. Ihre Finanz-Kolumne wird tatsächlich ein großer Erfolg und mit einem Mal scheint das Leben auf der Überholspur in greifbarer Nähe - bis Rebecca von ihrem leicht überzogenen Bankkonto eingeholt wird." Quelle: film-zeit.de 

  • Basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sophie Kinsella.
  • Es gibt weitere Romane über Rebecca Bloomwood.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen