Sonntag, 15. Januar 2017

⎨Tipps & Tricks⎬3 Ordnungstipps

Nachdem ich euch hier die KonMari-Methode vorgestellt habe, möchte ich euch heute drei Ordungstipps / Inspirationen geben. Denn wie sagt man so schön: "Ordnung ist das halbe Leben."

 ---

Tipp 1 : Schachteln und Boxen

Nachdem ich meinen ganzen Besitz ausgemistet hatte, standen trotzdem immer noch einige Sachen herum. Vor allem im Badezimmer. Ich habe mir dafür bei IKEA die Fjälla-Boxen gekauft und meine Duschmittel etc. darin verstaut.


  • Vorteil: Man kann beim Badezimmerputzen viel Zeit sparen. Es stehen keine Produkte herum. Es sieht aufgeräumt aus.
  • Nachteil: Man sieht nicht was darin ist. Daher gehe zu Tipp 2 :-)
---

Tipp 2 : Beschriftungen

Ich persönlich mag keine durchsichtigen Boxen. Ich mag es, wenn die Boxen - angepasst an das Raumfarbkonzept - in einheitlichen Farben sind. Der Nachteil an diesen Boxen ist, dass man nicht sieht was sich darin befindet. Aus diesem Grund habe ich mir ein Dymo-Beschriftungsgerät gekauft.



Nun ist die Beschriftung einheitlich und ich weiss, wo ich was finden kann.

Auch in der Küche und im Büro (Büro- und Bastelmaterial) habe ich das Beschriftungsgerät benutzt. 


---

Tipp 3 : Einheitlich blieben

Damit alles schön aufgeräumt und ordentlich aussieht, ist es wichtig einheitlich zu bleiben. Sei dies bei Boxen, Kleiderbügeln, Farbzusammenstellungen oder auch bei Dekomaterial. Zu viel verschiedene Farben, Formen, Stile etc. können für das Auge unruhig und daher unordentlich wirken.

Ich weiss aber, dass dieses "Durcheinander" einige ganz toll finden. Wenn man es richtig macht, kann es auch ganz schön aussehen. Ich würde einfach sagen: "weniger ist mehr".

Wir hatten uns damals entschieden, weisse und ein paar schwarze Möbel zu kaufen. Mit roten Accessoires setzen wir einige Farbakzente. Die Accessoires kommen so auch sehr schön zur Geltung.


Unsere alten Kleiderbügen (oberes Bild) habe ich gegen einheitliche schwarze Kleiderbügel (unteres Bild) ausgetauscht. Sieht doch sofort sehr ordentlich aus.


---

Ich hoffe ihr könnt den ein oder anderen Tipp nutzen. Weitere Tipps und Tricks findet ihr auf meinen Pinterest-Pinwänden zum den Themen Ordnung und Haushalt.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen