Freitag, 14. Oktober 2016

⎨Filme & Serien⎬3 Serien-Tipps

Serienjunkie - so könnte man mich nennen. Ich liebe Serien. Und dank Netflix habe ich eine riesige Auswahl. Würde ich nun alle Serien aufzählen, die ich toll finde........ Nein, das wären viel zu viele. Aus diesem Grund möchte ich euch heute 3 meiner Lieblingsserien vorstellen:


---

1.  The 100



"Die Radioaktivität eines Atomkrieges machte die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Überlebende kamen auf einer Raumstation, der Ark, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln und eine Ein-Kind-Politik. Als feststeht, dass der Ark nur wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 jugendliche Straftäter mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Ark senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann." Quelle: Wikipedia


  • Von The 100 gibt es 3 Staffeln. Eine vierte Staffel ist in Arbeit.
  • Für Fans von "Tribute von Panem" oder "Lost".
  • Ebenfalls gibt es die Geschichte auch in Buchform. Die Filmversion soll  sich jedoch stark von der Buchversion unterscheiden.


---

2. Elementary



"Sherlock Holmes ist ein ehemaliger Berater von Scotland Yard. Wegen einer längeren Drogenabhängigkeit, ausgelöst durch den Tod seiner Exfreundin Irene Adler, ließ er sich in New York City in eine Entzugsklinik einweisen. Nach seiner Entlassung steht ihm eine Suchttherapeutin, die ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson, zur Seite. Damit sie ständig ein Auge auf Holmes haben kann, zieht sie vorübergehend in sein Gästezimmer ein. Solange Holmes sich auf ungeklärte Mordfälle konzentrieren kann, hat er keinerlei Neigung zu einem Rückfall in die Drogensucht. Holmes verbringt seine Zeit in New York als unbezahlter Berater des NYPD. Doch nicht nur der Polizei, sondern auch Privatpersonen, soweit sich der Fall als verzwickt und mysteriös genug herausstellt, bietet Sherlock seine außerordentlichen Beratungsfähigkeiten an." Quelle: Wikipedia


  • Von Elementary gibt es 4 Staffeln.
  • Für Fans von "Sherlock" oder "White Collar".


---

3. Arrow



"Die US-Serie „Arrow“ handelt vom früheren Playboy und Erben eines großen Vermögens Oliver Queen. Nachdem er fünf Jahre auf sich alleine gestellt auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt er mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan in seine Heimatstadt Starling City zurück und erklärt als Green Arrow dem Verbrechen den Kampf."
Quelle: serienjunkies.ch


  • Von Arrow gibt es 5 Staffeln.
  • Für Fans von "The Flash" oder "Gotham".
---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen